Buchtipp: Pferdeverhalten verstehen

von Susann

Die Autorin Susanne Kreuer, selbst Pferdefrau und Dipl. Pädagogin, beleuchtet in ihrem Buch "Pferdeverhalten verstehen" das Lebewesen Pferd. Ein Buch, das sehr klar, direkt und verständlich geschrieben ist. Susanne Kreuer gibt jede Menge Wissen preis - rund ums Pferdeverhalten, die Kommunikation und die natürliche Art, mit Pferden zu arbeiten. Denn Lösungsstrategien können nur entwickelt werden, wenn Pferdeverhalten verstanden und auffälliges Verhalten der Pferde auch als solches wahrgenommen wird. Anhand unterschiedlichster Beispiele von Pferde-Mensch-Paaren gibt die Autorin einen Einblick, wie Lösungen gefunden werden können und geht dabei auf verschiedenste, für Pferde verständliche Lernmethoden ein. Ich habe ihre Tipps an zwei Abenden verschlungen und hatte so einige Aha-Momente! Mit ihrem Abschlussgedanken "Zeige mir dein Pferd und ich sage dir, wer du bist", beschreibt die Autorin wie lehrreich, abenteuerlich und erfüllend die Reise mit unseren Vierbeinern auch für uns selbst sein kann.

Ein wirklich schönes Buch zur Unterstützung auf dem Weg zu einer harmonischen Partnerschaft
zwischen Pferd und Reiter.
 
Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Zurück

Kommentare

zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben müssen Sie angemeldet sein.